Sportabzeichen

„Das Sportabzeichen ist die offizielle Auszeichnung für überdurchschnittliche und vielseitige Fitness. Alle können das Deutsche Sportabzeichen erwerben, auch wenn sie kein Mitglied eines Sportvereins sind.“ 

Herzlich Willkommen beim Sportabzeichen 2021!

Wir wünschen allen Sportbegeisterten ein gesundes, erfolgreiches und sportliches Jahr. In der Hoffnung, dass wir die Corona-Pandemie durch konsequentes Anwenden der Hygienevorschriften bald in den Griff bekommen, gehen wir davon aus,

am 9. April 2021 ab 17:00 Uhr

wieder mit dem Training und der Abnahme des Sportabzeichens beginnen zu können. Es gibt bei den Anforderungen keine Veränderungen gegenüber 2020. Wer im letzten Jahr nicht dazu gekommen ist, die Schwimmnachweise oder die Schwimm-Anforderungen aus „Ausdauer“ und „Schnelligkeit“ auszuüben, kann diese noch bis 30.06.2021 nachholen. Dann gibt es auch die Urkunde für 2020.

Welche genauen Regeln zum Anfangsdatum gelten, können wir jetzt noch nicht sagen, daher bitte ab und zu auf diese Seite schauen, wir bemühen uns, Euch mit den jeweiligen Informationen zu versorgen.

Noch eine wichtige Info: die Übergabe-Feier für 2020 findet jetzt am 28. Mai 2021 ab 19:15 Uhr direkt nach der normalen Sportabzeichen-Zeit statt. Für entsprechende gastronomische Versorgung ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch: Elisabeth, Joanna, Monika, Petra, Eyüphan, Jürgen und Frank


Der in „ Anführungszeichen“ gesetzte Text entstammt der Homepage des Landessportbund Berlin: https://www.lsb-berlin.net/angebote/sportabzeichen/

Natürlich muss man sich nach wie vor den Corona-Bedingungen anpassen, d.h.  Abstand halten, Hände waschen und desinfizieren (Desinfektionsmittel ist vorhanden), eigene Trinkflaschen und Handtücher benutzen.

HINWEIS: Da keine Umkleideräume zur Verfügung stehen, solltet ihr bitte bereits umgezogen erscheinen und beim Eintreffen direkt auf den Sportplatz gehen. Dort müsst ihr Euch in eine Anwesenheitsliste eintragen. Das Training und die Abnahme des Sportabzeichen erfolgt unter Corona-Bedingungen!

Da ein Nachweis über die Schwimmfähigkeit zwingend vorgelegt werden muss, könnt ihr euch in jedem beliebigen Bad beim Schwimmmeister melden und euch dort die Schwimmübungen abnehmen lassen.

Der in „ Anführungszeichen“ gesetzte Text entstammt der Homepage des Landessportbund Berlin: https://www.lsb-berlin.net/angebote/sportabzeichen/

**************************************************************************************

Das Sportabzeichen-Team sucht dringend Untersützung!

Weitere Informationen findet ihr hier.