Mitglied werden

Sie haben die Möglichkeit, bevor Sie sich für eine Mitgliedschaft entscheiden, an zwei Probestunden teilzunehmen, Kinder sogar an drei. Da es derzeit sehr viele Anfragen gibt, haben die meisten Abteilungen mittlerweile Wartelisten. Insofern ist eine vorherige Kontaktaufnahme für Probestunden notwendig.

Unsere Trainingsorte, Trainingszeiten, Ansprechpartner*innen und Besonderheiten finden Sie im Bereich Sportangebote.

Sie haben Ihr „Lieblings-Sportangebot“ gewählt und möchten weitere Informationen zu diesem Sportangebot, dann wenden Sie sich mit dem Anfrageformular direkt an uns:

Achtung! Dies ist kein Eintrittsformular

* Pflichtfeld

Informationen zu den Beiträgen und möglichen diversen Beitragsermäßigungen finden Sie in der Beitragsordnung.

Ein Austritt ist satzungsgemäß zum Ende eines Quartals unter Einhaltung einer monatlichen Kündigungsfrist möglich. Die Kündigung muss schriftlich an die Geschäftsstelle gerichtet werden. Eine Kündigung per E-Mail ist möglich.

Achtung! Dies ist kein Eintrittsformular